Helge May


Autor
 

Hören ist Kino im Kopf! 

 







Seit einiger Zeit arbeite ich mit Spotting Image zusammen - dem wunderbarsten Tonstudio und Produzenten von Hörspielen jenseits des Rheins. 

Ich durfte schöne Geschichten entwickeln und schreiben - zum Beispiel die von Rudi, der Arbeiterbiene, die sich zum Helden wider Willen entwickelt. Entstanden ist sie nach einer Idee von Sido. Brillant gesprochen von Christoph Maria Herbst und Martina Hill.  

Hier finden Sie den Trailer: 

 

 






Eine kleine Hörprobe finden Sie hier: 

 


 

Einen Riesenspaß hat es gemacht, die Hörspielreihe "King Kong Kickers" für Audible zu schreiben. In Zusammenarbeit mit Oliver Versch und Roland Griem ist eine ebenso spannende wie witzige Abenteuergeschichte rund um eine Zeitreise in die Achtziger Jahre entstanden. Erzähler ist der großartige Andreas Fröhlich ("Die drei Fragezeichen", Synchronstimme von John Cusack, Gollum in "Herr der Ringe" u.v.a.).

 

 






Für Fans von Feen, süßen Knuddelwesen und Einhörnern habe ich das  quietschbunte Mädchen-Abenteuer "Ylvi und die Minimoomis" geschrieben, erzählt von Philipp Schepmann ("Der kleine Drache Kokosnuss") und vielen tollen KindersprecherInnen.

 Reinhören können Sie hier: 

 

Ylvi.mp3 (9.05MB)
Ylvi.mp3 (9.05MB)